![]() |
| Impressum | MTBvD e.V. | MTBvD Racing e.V. | MTBvD Racing A-Team | MTBvD Teamshop | Regionalgruppen | Kontakt | Mitglied werden |
|
|||||||
| Stichworte | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vorteilsprogramme für Mitglieder Partnerprogramme und Vorteilsangebote der Förderer und Sponsoren des MTBvD |
| Umfrageergebnis anzeigen: Mich interessieren folgende IXON IQ Speed Angebote: | |||
| IXON IQ Speed, 1 x Leuchte, 1 x kurzes Kabel, 1 x Akku, 1 x Ladegerät |
|
4 | 16,00% |
| IXON IQ Speed, 1 x Leuchte, 1 x langes Kabel, 1 x Helmhalter, 1 x Stirnband |
|
4 | 16,00% |
| IXON IQ Speed, 1 x Leuchte, 1 x kurzes Kabel |
|
1 | 4,00% |
| IX-RED Senso, 1 x Batterierücklicht (2 x AA) |
|
7 | 28,00% |
| IXON IQ Speed Set, 2 x Leuchte, 2 x kurzes Kabel, 1 x Akku, 1 x Ladegerät |
|
13 | 52,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Administrator
![]() |
Tach zusammen,
was lange währt, wird nun endlich gut bzw. hell. ![]() Über den POISON-Webshop können ab nächste Woche folgende Beleuchtungsartikel von Busch+Müller von Nichtmitgliedern und MTBvD-Mitglieder bestellt/gekauft werden. Nichtmitglieder erhalten die Artikel zu handelsüblichen I-Net-Preise. MTBvD-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen. Außerdem gibt es ein Eröffnungsangebot, welches aber auf 50 Bestellungen begrenzt ist. So, nun zu den Angeboten/Preisen:
Unter allen UmfrageteilnehmerInnen wird ein IX-RED senso verlost. Bild einer IXON IQ Speed [Quelle: BUMM]: ![]() Bild eines IXON IQ Speed mit Akku und Kabel [Quelle: BUMM]: ![]() Bild eines IX-RED senso [Quelle: BUMM]: ![]()
Geändert von Silent (21.11.2009 um 09:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Persönliche Anmerkung: Ich bin zz. einige Nightride mit einer IXON IQ Speed bzw. mit dem Doppelset gefahren und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung, Betriebsdauer und Handling. ![]() Da ich jetzt seit 10 Jahren Nightrides fahre, möchte ich aber auch ganz klar eine Empfehlung gegen die IXON IQ Speed als Kopflampe aussprechen. Als StVZO-konforme Bikeleuchtung hat die IXON IQ Speed eine Bauform und Befestigungsart, die für die Lenkermontage optimiert ist. Durch flächige Ausleuchtung und m.E. nicht optimale Helmbefestigung ist sie als Kopflampe nur bedingt geeignet. Wir werden wahrscheinlich noch diese Woche eine reine Kopflampe anbieten, die alle wichtigen Eigenschaften (klein, leicht, sehr hell, dimmbar, fokussierbar) einer Kopflampe optimal erfüllt.
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Hallo Martin,
seit meinem letzten Crash mit einem plötzlich vor das Rad springenden Baum und anschliessendem Helmtest frage ich mich zum Thema Helmleuchte, wie diese die Sicherheit bei einem Sturz beeinflusst. Hat BuM schon einmal entsprechende Tests durchgeführt? Und kann man irgendwo die Ergebnisse sehen? Vielen Dank, schöne Grüße Manni *Baumquichote*
|
|
|
#4 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Ich persönlich bin lange Jahre mit einer Spaceshot 2 von Black Diamond gefahren. Das waren getuned 10W Xenon-Halogenlicht. Befestigt über ein Stirn- und Überkopfgurt wurde diese Kopflampe direkt vor der Stirn unterhalb des vorderen Helmrandes gefahren. D.h. es erfolgt keine Montage auf dem Helm. Die H7R-Kopflampe, die wir ins Programm aufnehmen wollen, ist noch kleiner und leichter. Sie kann direkt auf der Stirn oder auf dem Helm getragen werden. Bei einem Frontalunfall mit Kopflampe und Helm können die möglichen Unfallfolgen mit Kopf-/Gesichtsverletzungen sicher schwerer sein als ohne Kopflampe. Wer dieses Verletzungsrisiko reduzieren/ausschalten will, sollte gar keine Kopflampe tragen. Ob mit besserem, fokussierbarem Kopflicht ein möglichlich Hinderniss besser erkannt und ein möglicher Unfall verhindert werden kann, ist ein anderer Aspekt.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bike-Guide Saaler Mühle
![]() Registriert seit: 30.04.2009
Bike: Poison Arsen AM mit lauter Klingel :-)
Ich fahre: gerne gemütlich aber länger
|
Wann kann man ca. mit Lieferung des Eröffnungssets rechnen?
Gruß Uwe
|
| In eigener Sache |
|
|
#6 | |
|
Administrator
![]() |
Ich hab heute morgen die Bestellung rausgehauen.
Kläre das ab.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bike-Guide Saaler Mühle
|
Meine das auch nur so ca. kommt auf den Tag nicht an...
Brauchen die 3 Tage oder 3 Wochen? Wenn du was in der Richtung erfahren hast schreib was hier, interessiert auch die anderen, einige warten ja dringend drauf...
|
|
|
#8 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Keine Ahnung, wann die kommen. ![]() Hans Werner Theisen meinte, ich solle nicht nerven. ![]() Wenn die Lampen da wären, würde sein Mitarbeiter mit dem neuen Firmenwagen persönlich die Lampen in Deutschland ausliefern. ![]() OKOK, letztere Aussage sollten wir ironisch verstehen. ![]()
|
|
|
|
|
#9 |
|
Vlaamse Leeuw
![]() Registriert seit: 02.10.2007
|
Wie hier darf Ironie verstreut werden????
![]() Ich glaube das jetzt nicht! ![]() ![]()
Wer auf Ironie in Beiträgen trifft, darf sie behalten. Bei Nichtverstehen einfach nicht antworten und weiter wundern. Es kann immer und überall Ironie auftreten. Die Besten gehen immer zu früh!(in Memoriam an Peter)
Zwei Budeflitzer sind nun im Himmel vereint! Peter & Udo Meine Radsportnahrungquelle |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
![]() |
Schon OK, war aber ein Originalzitat von HWT.
![]()
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Administrator
![]() |
Tach zusammen,
nächste Woche werden die Busch+Müller Beleuchtungsartikel bei POISON erwartet. Die vom MTBvD supporteten Artikel sind noch nicht im Webshop. Damit die Verteilung dennoch zügig geht, hier die Abwicklungshinweise die Bestellung per E-Mail:
Geändert von Erklärbär (02.10.2009 um 16:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Vlaamse Leeuw
|
Wer rechnet mir die 2% Skonto aus? Dirk Schuster oder kriege ich dafür eine Mail??? Auf die man auch antworten kann?
Wer auf Ironie in Beiträgen trifft, darf sie behalten. Bei Nichtverstehen einfach nicht antworten und weiter wundern. Es kann immer und überall Ironie auftreten. Die Besten gehen immer zu früh!(in Memoriam an Peter)
Zwei Budeflitzer sind nun im Himmel vereint! Peter & Udo Meine Radsportnahrungquelle |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Verwendungszweck1: MTBvD BM-Bestellung Verwendungszweck2: Mitgliedernummer, 12-stellig Bestätigungsmail bekommst Du dann.
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
![]() |
Busch+Müller Lieferung ist noch im Rückstand.
Sollte letzte Woche zu POISON geliefert werden. Ist auf diese Woche von Busch+Müller verschoben.
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Bike-Guide Saaler Mühle
|
Zitat:
Und ? ist letzte WOche was angekommen?
|
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
![]() |
Ich habe einen echten Schei$$-Job, immer muss ich die schlechten Nachrichten verkünden.
![]()
![]()
|
|
|
|
|
#17 |
![]() |
Du hast wirklich kein Glück damit
![]() Gerade hatte ich die Bestellung heraus geschickt in der Hoffnung dass das diesen Winter noch was gibt, dann das! ![]() Sollen wir wieder ein Wartezimmer eröffnen? ![]() ![]() *duck und wech*
|
|
|
#18 | |
|
Vlaamse Leeuw
|
Zitat:
[Ironie aus]
|
|
|
|
|
|
#19 | |
![]() Registriert seit: 04.10.2007
Bike: Cannondale Taurine -> 8,8 kg
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 |
![]() |
Und meine sind auch schon da und wollen getestet werden.
|
|
|
#21 |
|
Vlaamse Leeuw
|
Hurra die Testlampen sind da.
Ich bin ja schon getetstet, muss also nur noch zusätzliche Testsubjekte finden. ![]()
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Bike-Guide Saaler Mühle
|
Zitat:
und ist letzte Woche was angekommen???? ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Administrator
![]() |
Bei POISON sind noch keine Lampen letzte Woche angekommen.
Ob Busch+Müller die Akkus erhalten hat, weiß ich ebenfalls noch nicht. Kläre ich aber gerne morgen ab. Allerdings sitze ich hier nicht den ganzen Tag rum und habe Zeit, hinter den Sponsoren her zu telefonieren. ![]()
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Administrator
![]() |
Sodele, jetzt mal (endlich) erfreuliche Nachrichten:
Busch+Müller hat letzte Woche an POISON geliefert. Alle Vorbestellungen sind kommissioniert und am vergangenen Freitag an UPS übergeben worden. Die bestellten Busch+Müller Lampen sollten also ab heute bei den Empfängern ausgeliefert werden.
|
|
|
| In eigener Sache |
|
|
#25 |
|
Bike-Guide Saaler Mühle
|
Lampen sind da ...
Gruß Rhoder
|
![]() |
|
||||||
| Stichworte |
| - |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |