![]() |
| Impressum | MTBvD e.V. | MTBvD Racing e.V. | MTBvD Racing A-Team | MTBvD Teamshop | Regionalgruppen | Kontakt | Mitglied werden |
|
|||||||
| Stichworte | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Poison on Tour Supportforum Fragen Rund um das Projekt "Poison on Tour", den Testbikes, Terminen ect. Im Unterforum Mein Poison/Teambike könnt Ihr euer Schmuckstück vorstellen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ich hätte da evtl interesse an dem e 605 mit rh 45 der rg rhein-ruhr..welche schaltung und welcher antrieb ist da drauf?
(falls ich hier nicht fragen darf bitte verschieben oder löschen) |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
![]() |
Tach zusammen,
hier einfach alle Fragen rein, die im Zusammenhang mit dem TestBike-Abverkauf sind. Egal, ob es um Ausstattung und Abwicklung geht. Einfach her mit den Fragen. ![]()
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Schaltung und Antrieb sind komplett SLX. Der Neupreis ohne Pedalen beträgt 1.149,00 €. Es wird als TestBike mit geringer Laufleistung mit 25% Rabatt für 861,75 € angeboten. Der Preis versteht sich als Abholpreis. Das TestBike wird mit voller gesetzlicher Gewährleistung (2 Jahre ab Kauf) und mit 6-jähriger Rahmengarantie von POISON angeboten.
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Registriert seit: 19.05.2009
Bike: wurde geklaut
Ich fahre: mir durch die Haare
|
Hallo
Welche gRöße brauche ich denn wenn ich 1,72 m groß und eine Schrittlänge von 80-82 cm (je nach gemächtezustand ) habeIch interessiere mich besonders für die Arsen AM und/oder Zyankali Ich bin genau wie immer in der Mitte nicht war ? So zwischen 45 und 50...arghhhh Ich selbst bin tourer (Laufleistung zwischen 5000- 7500 km/Jahr) will aber nicht wie ein Affe aufn Schleifstein sitzen... LG Krys |
|
|
|
| In eigener Sache |
|
|
#6 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() OK, Tourer. Welches bevorzugte Gelände / Region? Und wie sieht es mit der Armlänge aus? Auf dem 50er sitze ich mit 183 cm Größe und 83 cm Schrittlänge sehr zentral und entspannt. Leider sind Deine Favoriten sehr unterschiedlich. Ohne jetzt lange das Für und Wider sowie die einzelnen Faktoren zu diskutieren, würde ich den RH50 für das Zyankali und das RH45 für Arsen AM empfehlen. Das Zyankali hat bei RH50 eine Oberrohrlänge von 588 mm und das Arsen AM in RH45 eine Oberrohrlänge von 585 mm. Erfahrungsgemäß nimmt man mit zunehmenden Federweg am Hinterrad eine immer etwas kleineren Rahmengröße, damit das Bike wendiger wird und die Positionsfreiheit bei abgesenkter Stattelstütze größer wird. Ich habe etwas Sorge, dass bei Deiner Größe von 172 cm Du auf einem RH50 zu gestreckt sitzt, also eher sportlich als tourermäßig. VG Martin
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hallo
Armlänge unter den Achseln bis Fingerspitzen sind 80 cm... Gelände? ich? Friesland...Plattes Land und 3 Kühe![]() Aber ich fahre auch im Mecklenburger Raum und dort gibt es gute Waldtrails...und einmal im Jahr in den Harz... Lg krys |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Außer Du willst Du ein Fully. ![]() Jetzt wird auch klar, warum Dirk @Silent diese geniale Idee mit POISON ON TOUR hatte. ![]() Am besten man fährt die Bikes Probe. Erst das eine, dann das andere, dann nochmal das eine, oder doch besser ein ganz Anderes? ![]() Spass bei Seite. Für die bevorzugte Region würde ich ein Hardtail empfehlen. Leichter, weniger Wartungsaufwand. Z.B. das E 605 Xi 2009 mit Reba SL Poploc wiegt mit P-DM 540 Pedalen 11,3 kg fahrfertig. Hier mein Testbericht dazu: http://www.mtbvd-forum.de/showthread.php?t=985
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hallo
naja...ich hatte davor ein Fully und wollte eigentlich wieder eines wegen "Rücken" und "Style" . Ausserdem finde ich eine verstellbare Gabel was den Federweg angeht einsame Spitze.wartungsaufwand ist für mich kein Argument...Ich bin gerne im keller...bei uns regnet es sehr oft...auch im sommer...so muss ich wenigstens meine Frau nicht sehen ... Mein geklauter (er wurde mir vor 3 wochen wechjenommen) KTM Bomber davor wog auch 14,5 kg...war aber auch schon 4 Jahre alt...Also gewichtsmäßig kann es nur besser werden...hmmmm...ihr habt nicht zufällig nen 45 er Arsen AM mit adäquater Ausstattung da rumstehen? könnt ihr euch ein Arsen AM mit Conti Sport contact 1.3 oder schwalbes Kojak und rennradkassette vorstellen...und dann die augen der Rennradler wenn du mit nem Super moto Fully an denen vorbeinagelst lg |
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() OK, Arsen AM RH 45 haben wir ganz frisch (heute in der RG Rhein/Ruhr eingetroffen):
Sonderedition: 1.284,59 Euro Abholpreis ggf. zzgl. 45,00 Euro Spedition. Als 0-km-Modell mit 0% Rabatt.
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() Bei ausreichendem Budget wäre das Arsen AMX interessant. ![]()
|
|
|
|
|
#13 |
|
Tja, mit dem budget ist das so eine sache...die versicherung müsste eigentlich 1800 euro zahlen da zum Neuwert versichert...sie versuchen sich aber gerade wieder rauszuwinden...ich denke budget liegt bei 1000 euro...mehr wird nicht drin sein
lg krys |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Hier noch ein paar Fotos zu den Arsen AMs: http://poison-on-tour.de/arsen-am/
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hi
ich muss sowieso erstmal abwarten was die versicherung nun wirklich rüberschiebt...mir wurde gesagt die Zahlung erfolgt diese,spätestens aber nächste Woche... Ihr könnt ja mal poison anfixen...Arsen Am mit Deore Ausstattung ,der 351 uturn und Julie HP in Rapsgelb...so hatte ich mir die Maschine vorgestellt und am besten in 45 ![]() Das rapsgelb habe ich bei meinem Opiat und ich muss sagen bei der Leuchtkraft wird man blind....aber geilo |
|
|
|
|
|
#16 | |
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Zitat:
wo kann ich etwas über die Mitgliedschaft erfahren...also z.B. was mir geboten wird...etc... Ich finde euch echt cool..Also nen poison wirds wieder das steht fest..Schade das die keine Kinder MTBs in 20" , 24", anbieten...tja so muss sich mein Lütter mit nem cube zufrieden geben... LG Krys ![]() Geändert von Krystianna (19.05.2009 um 23:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() Und beim wann können wir eine klare Aussage treffen: JETZT ![]() Hier gehts zur Mitgliedschaft per unkompliziertem Online-Antrag (wahlweise auch der PDF und Postversand). Übrigens, ab 2009 gilt die Mitgliedschaft seit dieser Jahreshauptversammlung nicht mehr pro Kalenderjahr sondern pro Beitragsjahr, d.h. heute am 20.05.2009 beantragt, läuft sie bis zum 19.05.2010 und verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Beitragsjahr, wenn nicht drei Monate vor Ablauf des Beitragsjahres die Mitgliedschaft schriftlich per Postversand gekündigt wird. Wie Albert Einstein schon sagte: Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher. ![]() EDIT: Wg. Kinder-MTBs, da arbeiten wir dran. Wird aber wohl leider frühestens ab 2010 realisierbar sein.
Geändert von Erklärbär (20.05.2009 um 07:23 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hallöchen
Hmmmm in weiß wäre es auch attraktiv...Luftgabel...ja, aber dann kommt eigentlich nur die RockShox Revelation 426 Air UT in Frage...Und ich denke dass die dann aber wieder mein Budget überstrapazieren wird...Limit liegt bei 1000-max 1100 Euro inkl. Versand...Mehr ist nicht drin...leider...Die deore reicht mir vollkommen und tut ihren Dienst...der Antrieb muss eh jedes Jahr gewechselt werden und auf die paar Gramm kommt es nicht an...da sollte eher der fette Fahrer nen bissel abspecken .aufs Angebot bin ich mal gespannt... LG Krys
|
|
|
#20 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Basierend auf dem Arsen AM N 2009 RH45 mit folgenden Änderungen:
Kurzum, das rechnet sich m.M. nach gegenüber dem Arsen AM Xi 2009 für 1.049,00 € nicht. OK, kein rapsgelb und keine Julie. Aber für 50,00 € Aufpreis gibts das rapsgelb und die Julie. Also für 1.099 €.
|
|
|
|
|
#21 |
|
Hallo
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber mir haben die angeboten ... Arsen Am N in 45--849 gabel + 50 Bremse + 50 euro rapsgelb ...gratis ---da ich als argument hatte dass ich schon 2 Räder dort gekauft hatte... sind bei mir 949 Euro exl. versand... hmmm was soll ich jetzt sagen ![]() lg krys
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
![]() |
Zwei Punkte habe ich beim Vorteilspaket vergessen:
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() Dann hängt da irgendwo ein 10er. Vielleicht habe ich auch nicht richtig mitgerechnet. Dein Angebot mit Aufpreis für rapsgelb ist 979,00 € und meines 989,00 €, wobei ich 60,00 € Aufpreis für die Gabel im Kopf habe. Bitte nicht falsch verstehen. Die Preise, die ich genannt habe, sind die ganz normalen Internetpreise von POISON ohne Rabatte.
|
|
|
|
|
#24 |
|
wie nen Zehner? verstehe ich nicht...
mein angebot ohne versand lag bei 949 und deines ohne versand bei 989...sind 40 fette Lappen...oder habe ich mir mein Hirn weggesoffen? ![]() ich denke ich schaue mir das Teamdesign (neudeutsch : dessin ) nochmal an...Wie ich sagte weiß geht auch und 10 % und frachtfrei sind schon nen saustarkes Argument... und dann noch nen trikot und ne Pumpe+versicherung und und und dazu...ich glaube das ist schon ne beschlossenen Sache... Kann man auf das Teamdessin denn auch noch seinen Namen + Blutgruppe+Bloodcode (ccDDee bei mir) anbringen lassen?lg krys
|
| In eigener Sache |
|
|
#25 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Allers klar? Wg. Namensschriftzug: Kein Problem.
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|